Sponsoring > Gönnervereinigung

Entstehung der Gönnervereinigung

Die Gönnervereinigung wurde am 10. Juni 1981 durch drei ehemalige Aktivmitglieder gegründet. Sie hat zum Ziel, das "Blasorchester Siebnen", das BOS, materiell und ideell zu unterstützen.

Weshalb soll gerade ich Gönnerin oder Gönner werden?

Parallel zum musikalischen Aufstieg des Vereins stiegen auch die finanziellen Anforderungen. Die Kosten für Dirigentenlohn, Ausbildung der Aktivmitglieder, Beschaffung von Notenmaterial, Beschaffung von Spezialinstrumenten, Besuch von Kantonalen und Eidgenössischen Musikfesten usw. fordern die Vereinskasse. Um dem BOS eine gesunde Weiterentwicklung zu ermöglichen, reichen die Beiträge von Gemeinden und Kirchgemeinden nicht aus. Das Blasorchester Siebnen ist deshalb auf eine gut funktionierende Gönnervereinigung, mit einer treuen Anhängerschaft, angewiesen.
Als Gönnerin oder Gönner können Sie einen wichtigen und geschätzten Beitrag an das Blasorchester Siebnen leisten. Sie fördern damit auch das kulturelle Leben in der Region.

Was passiert mit meinem Gönnerbeitrag?

Die Mittel, die der Gönnervereinigung zufliessen, kommen vollumfänglich dem BOS zugute, mit Ausnahme der Auslagen für Drucksachen und Porti. Die Administration wird ehrenamtlich erledigt. Jedes Jahr wird durch die Gönnervereinigung ein "ordentlicher Beitrag" an das Blasorchester Siebnen entrichtet. Darüber hinaus werden gezielt Beiträge für besondere Bedürfnisse des Vereins ausgerichtet. Dies erfolgt in Absprache mit dem Vorstand des BOS.

Was sind meine Pflichten?

Ihre "Verpflichtung" besteht in der jährlichen Zahlung eines Beitrags ab Fr. 100.-. Sofern Sie, aus was für Gründen auch immer, diesen Beitrag nicht mehr leisten möchten, steht es Ihnen jederzeit frei, aus der Gönnervereinigung auszutreten. Sie können uns dies mitteilen, oder die Zahlung des Beitrags einstellen.

Wer steckt dahinter?

Edgar Mettler und Armin Müller leiten aktuell die Gönnervereinigung des Blasorchesters Siebnen.

Ihre Vorteile

Jede Gönnerin und jeder Gönner wird während des Jahres über das Vereinsgeschehen informiert. In der Regel geschieht dies zusammen mit den Einladungen zu den traditionellen Frühlings- und Winterkonzerten. Beim Besuch dieser Konzerte wird Ihnen zudem ein Willkommens-getränk offeriert. Zusätzlich erhalten Sie einen Gutschein für eine Blasorchester-CD nach Wahl, die sie am CD-Stand beim Konzert einlösen können.
Sofern wir das Geburtsdatum kennen dürfen, erhalten Sie jedes Jahr eine persönliche Geburtstagskarte. Dazu kommt der Dank des BOS, der jeder Gönnerin und jedem Gönner sicher ist.